Dienstag, 3. Januar 2017

#Autorenwahnsinn Tag 03




Thema Tag 03: Was hat dich dazu inspiriert, dieses Projekt zu schreiben?

Inspiriert… das ist ein recht großes Wort, denn es gibt viele Dinge die mich inspirieren. Die Welt um mich herum. Menschen, denen ich begegne. Situationen, die ich erlebe. Filme, Musik, Theater.

Das ganze Leben ist eine Inspiration, wenn man es lässt. 


Es ist eigentlich eine ganz langweilige Geschichte, die zu dieser Idee geführt hat. Ich saß in meinem Wohnzimmer, hab mal ein bisschen TV geschaut, was ich sonst nie tue und dann, ganz plötzlich, war da diese Idee in meinem Kopf. Ganz schwach war sie schon länger da, hat mich immer mal wieder angestupst und auf sich aufmerksam gemacht, aber so richtig Zeit hatte ich einfach nicht. Aber an diesem Abend hatte ich urplötzlich den ganzen Plot im Kopf. Ich setzte mich hin, schrieb alles auf und war nach einer Stunde total ausgelaugt, aber glücklich. :-D

Morgen geht es mit folgendem Thema weiter:

Tag 04: Worauf schreibst du eigentlich? Desktop-PC? Notebook? Schreibmaschine?

Tja, auch das wird eine langweilige Geschichte. :-D

Liebe Grüße
Juliane 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen